Über Mich | Foto-Ruhl

Viktor Ruhl Fotograf Osnabrück    Viktor Ruhl

„Ein Foto für einen lieben Menschen ist eins der schönsten Geschenke, denn es sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.“

Mein Name
ist Viktor Ruhl. Ich bin am 11. August 1951 in Orenburg geboren und in Karaganda aufgewachsen.1973 habe ich die Ausbildung zum
Fotografen erfolgreich abgeschlossen und somit meine Berufung gefunden.Um meine Kenntnisse zu verfeinern, begann ich das Studium der Kunstfotografie
an der Universität Moskau, welches ich 1984 abgeschlossen habe. Danach unterrichtete ich einige Jahre Fotografie und Bearbeitung von Fotomaterialien an
einer Hochschule für künstlerische Berufe in Karaganda.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit nahm ich aktiv an einigen internationalen Ausstellungen für Fotokunst teil, bei denen meine Arbeiten auch ausgezeichnet
wurden.

Seit 2002 praktiziere ich nun als freiberuflicher Fotograf in Osnabrück.